Vortrag zu Essential Oils von dōTERRA

Gesunde Lebensweise mit natürlichen Essenzen - Vortragsreihe

Lerne die ätherischen Öle von dōTERRA kennen

Daten Vorträge dōTERRA

11. Juni                Emotionales Gleichgewicht

25. Juni                Ich packe meinen Ferienkoffer

23. August          Darmpflege und Kur

18. September   Natürliche Gesichtspflege mit Veráge

16. Oktober        Vitalität für jeden Tag mit Nahrungsergänzung

31. Oktober        10 Basisöle für jeden Haushalt

12. November    Gesund durch den Winter

27. November    Mein Alltag mit ätherischen Ölen

 

 

Ort:           Klosterstrasse 42, 5430 Wettingen

Leitung:    Marina Zavatta, Aromafachberaterin



In diesen spannenden und kurzweiligen Vorträgen erfährst du, was ätherische Öle sind, woher sie kommen und wie du sie sicher und effizient nutzen kannst um dein Wohlbefinden auf natürliche Weise zu unterstützen. Du bekommst praxisnahe Anwendungsbeispiele, wann eine Vermischung mit Trägerölen sinnvoll ist, wie du die Öle dosierst und vieles mehr. Gerne teile ich mir dir meine persönlichen Erfahrungen mit den Ölen und natürlichen Produkten von dōTERRA sowie meine DIY Tips und wie sie mich und meine Familie täglich in der Gesundheitspflege begleiten. Jeder Vortrag beschäftigt sich mit einem spezifischen Thema, zusammen ergeben sie ein Leitfaden für eine schadstoffreduzierte, selbstbestimmte und natürliche Lebensweise für dich und deine Familie.

 

Bei jedem Vortrag werden dir zahlreiche Einzelöle und Mischungen zum ausprobieren zur Verfügung stehen und du kannst die Wirkung der wunderbaren Öle von dōTERRA am eigenen Körper erleben. Die Vorträge können ohne Vorkenntnisse besucht werden und sind für meine Kundinnen kostenlos.

 

Du möchtest gerne eine Einführung in die Welt der natürlichen Essenzen aber kein Datum passt? Dann melde dich gerne bei mir!

Emotionales Gleichgewicht und Erholung

Natürliche Hautpflege, Vortrag zu dōTERRA Produkten, Essential Me Wettingen

Dienstag 11. Juni 2024 | 19:30 - 21:30 Uhr

Zitrusöle wirken stimmungsaufhellend, Öle von Bäumen (Rinde, Holz, Blätter, Nadeln) erdend und tröstend.  Das Wissen um die Wirkung natürlicher Aromen ist von (vor-)gestern und dient uns gerade heute mehr denn je um auf natürliche Weise inneres und äusseres Gleichgewicht zu finden und bewahren. Die wundervollen Mischungen von dōTERRAs Kollektion der Emotionen verbinden das alte Wissen mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und bietet jedem von uns die Möglichkeit, sich tagtäglich um unser emotionales Gleichgewicht zu kümmern.

An diesem Abend stelle ich dir die 6 "Emotionsöle" der Essential Aromatics Collection vor sowie Tipps für gute Erholung.

Wie immer bringe ich meine grosse Ölsammlung mit, damit du nach HERZenslust schnuppern und ausprobieren kannst.

Die Essential Aromatics gibt es sowohl in 5ml als pure ätherische Öle als auch in Form der Touch (10ml Roller) mit Fraktioniertem Kokosöl gemischt.


Ich packe meinen Ferienkoffer - welche Öle gehören rein?

Natürliche Hautpflege, Vortrag zu dōTERRA Produkten, Essential Me Wettingen

Dienstag 25. Juni 2024 | 19:30 - 20:30 Uhr

Die Ferienzeit steht vor der Türe und vielleicht geht es dir wie so vielen anderen und du willst nicht ohne deine Öle verreisen. Natürlich kannst du ALLES mitnehmen. Falls du jedoch nicht den halben Koffer für die Öle nutzen möchtest, zeige ich dir an diesem Abend, was in meine Sommerferien mitkommt damit ich mich selbst und meine Familie auch in den Ferien natürlich und ohne Nebenwirkungen pflegen kann. Wir schauen uns die typischen Themen wie Mücken, Sonne, Schlaf, Verdauung an, welche auf Reisen auftauchen.

Ich gehe weniger detailliert auf die einzelnen Produkte ein, damit du in kurzer Zeit eine gute Überischt bekommst und für sich selber herausfindest, was in DEINEN nächsten Ferienkoffer gehört.


Darmpflege und Kur mit dōTERRA

Darmpflege und Kur, Vortrag zu dōTERRA Produkten, Essential Me Wettingen

Freitag 23. August 2024 | 19:00 - 21:00 Uhr

Du weißt vielleicht bereits das der Zustand deines Darmes massgebend deine Gesundheit bestimmt. Unser Darm nimmt Nährstoffe auf, scheidet Abfallstoffe aus und reguliert viele lebenswichtige Funktionen im Körper. Durch zuviele «schlechte» Nahrungsmittel, zuwenig Flüssigkeit, Bewegungsmangel und Umweltfaktoren welche wir nicht beeinflussen können, lagern sich immer mehr Schlacken im Darm ab, verstopfen die Darmzotten und behindern so, das wir ausreichend Nährstoffe aus der Nahrung resorbieren. Müdigkeit, schlechte Laune und gesundheitliche Herausforderungen können die Folge davon sein.

Du bekommst von mir Informationen wie du deinen Darm täglich mit sehr einfachen Angewohnheiten unterstützen kannst und ihn 1 – 2 x jährlich in einer 30-tägigen Kur 1) aktivierst 2) reinigst 3) regenerierst. Ich kenne aus persönlicher Erfahrung die Auswirkung eines gesundenden Darmes und gebe dir gerne all meine Tipps und erprobten Methoden weiter.

Ich zeige dir das vergünstigte Darmkur-Kit von dōTERRA (Cleanse & Restore) welches alle Produkte (ausser Lemon Öl) enthält und alle darin enthaltenen Öle und Produkte.

 

Darmpflege ist eine tägliche Selbstfürsorge. Eine Darmkur empfiehlt sich 1 – 2 x pro Jahr, idealerweise in mässigen klimatischen Bedingungen wie Frühling und Herbst.

 

Anmerkung: Die Darmkur ist für Menschen geeignet, welche grundsätzlich gesund sind. Bei schweren Erkrankungen gebe ich dir gerne Adressen für natürliche Unterstützung.


Natürliche Gesichtspflege mit Veráge

Natürliche Hautpflege, Vortrag zu dōTERRA Produkten, Essential Me Wettingen

Mittwoch 18. September 2024 | 18:30 - 19:30 Uhr

Die Auswahl an Hautpflegeprodukten ist überwältigend und genauso die Versprechungen welche auf den Verpackungen gemacht werden. Oft verbergen sich hinter wohlklingenden Inhaltsstoffen synthetische Düfte, Öle und Wirkstoffe. Die Haut als unser grösstes Organ braucht Pflege um widerstandsfähig zu sein und sie soll strahlen um unser «wahres Gesicht» zu zeigen.

 

Von Lippenpflege über Körperpeeling, Anti-Aging Linie bis Wundversorgung bietet dōTERRA eine grosse Auswahl an natürlichen Produkten. Die Aromen verwöhnen die Sinne, die Inhaltsstoffe sind reinigend / pflegend und die ausgewählten ätherischen Öle schenken uns die Kraft der Natur für Zellregeneration, Feuchtigkeitsregulation, sanfte Reinigung und Belebung.

Du lernst eine Vielzahl der Pflegeprodukte kennen und kannst deine individuellen Fragen stellen. Gerne teile ich mein Wissen und meine Erfahrung mit dir.


LifeLong Vitality Vortrag zu dōTERRA Produkten, Essential Me Wettingen

Mittwoch 16. Oktober 2024 | 19:00 - 21:00 Uhr

Wir hören seit Jahren von den «psychosomatischen» Beschwerdebildern. Sosehr, das wir oft an uns selbst zweifeln, wenn wir keine Energie, keine Freude, keinen Antrieb, keine Geduld haben für das alltägliche Leben. Es gibt jedoch auch «somatopsyche» Zustände, nämlich wenn der Körper schlichtweg belastet und unterversorgt ist. Alle positiven Affirmationen, gesunden Lebensweisen und Angewohnheiten reichen nicht aus um diese Defizite zu beheben. Eine ausreichende Versorgung des Körpers mit bioverfügbaren, hochwertigen Stoffen ist die Basis für Gesundheit, Wohlergehen und ein erfülltes Leben.

 

Du lernst die 3 weltweit meistverkauften Produkte von dōTERRA kennen, welche zusammen das LifeLong Vitaly (kurz: LLV) bilden. Ein ausgewogener Komplex mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, eine Mischung mit essentiellen Omega3 Fettsäuren und ein Detox-Komplex. Natürlich wie gewohnt in reinster CPTG Qualität. Alle Produkte sind hochgradig bioverfügbar und werden – dank der Natur die drin steckt – vom Körper als Nahrung wahrgenommen und absorbiert. Schenke auch du deinem Körper die Nährstoffe die

er braucht und lebe kraftvoll und gesund.

 

Anmerkung: LLV sind für Menschen geeignet, welche grundsätzlich gesund sind. Bei schweren Erkrankungen gebe ich dir gerne Adressen für natürliche Unterstützung.


MetaPWR Vortrag zu dōTERRA Produkten, Essential Me Wettingen

Daten folgen...

 

Bist du oft schon am Nachmittag müde? Brauchst Snacks und Süssigkeiten um die Konzentration hoch zu halten und fühlst dich morgens nicht ausgeruht? Dann kümmere dich ab heute einfach und natürlich um deine Stoffwechselgesundheit. Deine Vorteile:

  • Besserer Schlaf
  • Mehr Energie
  • weniger Heisshunger
  • Fettzellen schrumpfen
  • bessere Laune 

Ich verrate dir, wie ich selbst jeden Tag für volle Energiespeicher und leere Fettzellen sorge mit 3 natürlichen und hochwirksamen Produkten die leicht anzuwenden sind.

Du erfährst:

  • Was bedeutet Stoffwechsel
  • Wie kann ich Heisshunger vermeiden
  • Warum braucht mein Körper Kollagen
  • Was ist das MetaPWR System
  • Wie kann ich mit Energie und Wohlgefühl meine Power leben 

Essential Oils von dōTERRA

Donnerstag 31. Oktober 2024

 

Kurzweiliger Vortrag und Erlebnisabend mit den reinen ätherischen Ölem und Mischungen von dōTERRA - 10 Basisöle Home Essentials

  • Warum ist die Qualität und Reinheit der Öle wichtig (CPTG)
  • Informationen zur sicheren Anwendung
  • Praxisnahe Anwendungsbeispiele für zu Hause
  • Möglichkeit zum Ausprobieren vor Ort von zahlreichen Ölen 
  • Du erfährst, wie du diese einzigartigen Geschenke der Natur bequem zu dir nach Hause bestellst

19.00 - 20.00 Uhr


Schadstoffreduzierung im Alltag

Schadstoffreduzierung im Alltag, Vortrag zu dōTERRA Produkten, Essential Me Wettingen

Datum auf Anfrage

Wir trinken unser Wasser aus Plastikflaschen, kaufen unsere Nahrung in Plastikverpackungen, atmen Mikroplastik ein, reinigen und «pflegen» unsere Haut mit Produkten welche synthetische Stoffe enthalten und waschen unsere Wäsche – welche wir den ganzen Tag auf der Haut tragen – mit chemischen Produkten. Wer nicht ganz genau darauf achtet, setzt sich tagtäglich einer Vielzahl schädlicher, synthetischer Mittel aus. Unser Körper ist konstant damit beschäftigt, diese Giftstoffe wieder loszuwerden und kommt in Dauerstress. Freie Radikale, vorzeitige Alterung der Zellen, hormonelles Ungleichgewicht und psychische Belastung sind nur einige der Folgen der täglichen, hohen toxischen Belastung.

 

Ätherische Öle sind das Immun- und Abwehrsystem der Pflanzen. Diese Kraft und Intelligenz können wir nutzen um natürlich und effizient unsere Umgebung und uns selbst zu pflegen.

Ich teile mit dir meine Erfahrung mit konventionellen Produkten die ich in den letzten Jahren ausgetauscht habe um die Schadstoffe in meinem Leben und dem Leben meiner Familie zu reduzieren.

Team DIY: Erprobte Rezepte, meine Lieblingsöle für selbstgemachte Produkte und Quellen der Rezepturen und der Rohstoffe gebe ich dir gerne weiter

Team gebrauchsfertig: Die wunderbaren Reinigungs- und Pflegeprodukte von dōTERRA für Babies bis zur Oma stelle ich dir gerne vor und gebe dir viele Anwendungsmöglichkeiten für dein zu Hause.